WiBU-Gruppe
Dienstleistung und Produkte für Menschen

Erfolgreicher Abschluss der WiBU Expertentage 2018

Chefsache Fachkräftemangel und Refinanzierung der Personalkosten

Mit dem Expertentag in Leipzig am 15. Mai 2018 ging die diesjährige Veranstaltungsreihe mit insgesamt 7 Veranstaltungen und rund 550 Teilnehmern erfolgreich zu Ende.

Die Referenten haben gehalten, was angekündigt wurde. Sie konnten den Teilnehmern wertvolle Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zum Unternehmensrisiko Nr. – Fachkräftemangel und Personalkosten – vermitteln.

Karl Nauen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Christoph Hauke, Experte für Führung 4.0 und Arbeitgeber-Attraktivität, haben in ihren Beiträgen aufgezeigt, welche Strategien und Maßnahmen sinnvoll sind und welche Entscheidungen zu treffen sind, um beide Bereiche erfolgreich zu steuern.

Elisabeth Beikirch war nicht nur als Moderatorin im Einsatz. Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte sie eine Übersicht über die weiteren Schritte zur Ermittlung und Erprobung des neuen Personalbemessungsverfahrens.

Die Expertentage wurden auch dieses Jahr von den Teilnehmern durchweg positiv bewertet und gewinnen immer mehr Bedeutung als Netzwerkplattform. Vor allem der Austausch mit den Experten wird dabei rege in Anspruch genommen.

 

Informationen und Kontakt:
WIBU-Gruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
pr-objekt@wibu-gruppe.de

Belegexemplar erbeten.