WIBU Expertentage 2015

Einrichtungen der stationären Altenhilfe wirtschaftlich erfolgreich steuern – ohne Qualitätsverlust

Im Rahmen der Veranstaltungsplattform WIBU-Kompetenztransfer finden auch 2015 wieder Expertentage zu einem aktuellen Thema statt. Um den Informationsbedürfnissen der Leitungskräfte in der stationären Altenpflege gerecht werden zu können, wurden die Themen in einer schriftlichen Umfrage detailliert abgefragt. Das Thema „Wirtschaftliche Steuerung ohne Qualitätsverlust“ war der absolute Favorit und somit die Basis für die Planung der Expertentage 2015.

Die Expertentage starten Mitte März in München zum Thema „Wie ist wirtschaftlicher Erfolg – ohne Qualitätsverlust möglich?“ Namhafte Unternehmensberater zeigen auf, wie die Brücke zwischen Wirtschaftlichkeit und Qualität in der stationären Altenhilfe elegant und souverän erhalten oder gebaut werden kann.

Anja Zapka-Volkmann, Unternehmensberaterin und Rechtsanwältin – bekannt als couragierte Umsetzungsexpertin – referiert über Qualität und wirtschaftliches Handeln im Personalbereich. 80 % der Betriebskosten entstehen durch das Personal. Welche Hebel können Einrichtungen hier positiv eingesetzt werden, um einen maximalen Erfolg für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu generieren?

Thorsten Böger, Unternehmensberater und Controllingspezialist im Bereich der stationären Altenhilfe, zeigt auf, wie Einrichtungsleitungen durch den gezielten Einsatz von effizienten Steuerungs-Instrumentarien wirtschaftlich erfolgreich handeln können, wie Serviceprozesse effektiv gestaltet werden und damit erheblich Kosten eingespart werden können.

Wie immer bieten die ausgewählten Veranstaltungsorte einen besonderen Rahmen für die Expertentage. Die Organisationsteams wählten auch für 2015 namhafte Hotels, die dem Anspruch in jeder Hinsicht gerecht werden und den Teilnehmern ein attraktives Ambiente in Verbindung mit kulinarischen Erlebnissen zu bieten haben.

Termine und Orte:

München 18. März 2015 Hotel Leonardo Royal
Hamburg 21. April 2015 Hotel Hafen
Berlin 22. April 2015 Steigenberger Hotel
Hannover 06. Mai 2015 Courtyard Maschsee
Leipzig 05. Mai 2015 Radisson Blu Hotel
Köln 17. Juni 2015 Ameron Regent
Frankfurt 18. Juni 2015 Radisson Blu Hotel

Mit großem Zuspruch realisiert die WIBU Gruppe seit vier Jahren die Veranstaltungsreihe „Expertentage“ – alleine im letzten Jahr nahmen an diesen Veranstaltungen mehr als 500 Geschäftsführer und Leitungskräfte der stationären Altenpflege teil.

Informationen: www.wibu-gruppe.de

WIBU-Gruppe, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit WIBU Objekteinrichtung,