PRESSEINFORMATION

Neues WIBU-Matratzenkonzept mit zertifizierter Anti-Dekubitusmatratze

 
Mit dem neuen WIBU-Matratzenkonzept wird das Matratzenmanagement für die unterschiedlichen Pflegeanforderungen der Bewohner in einer stationären Pflegeeinrichtung erheblich erleichtet. Das WIBU Matratzenkonzept bietet die Möglichkeit, nicht nur für jede Indikation die richtige Matratze einzusetzen, sondern auch die Rückverfolgbarkeit des Einsatzes zu organisieren und nachzuhalten. Durch die unterschiedlichen Bezugsfarben (PU Qualität) der Matratze lässt sich erkennen, ob es sich um eine Basic, Komfort oder Prophylaxe-/Therapiematratze handelt. Sie sind zusätzlich durch ein entsprechendes Etikett gekennzeichnet. Die PU-Bezüge sind abnehmbar, waschbar bis 95 Grad, diffusionsfähig, texturiert, zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100.

Für das neue WIBU-Matratzensortiment wurden die hochwertigen Metzeler Pflegematratzen (Made in Germany) gewählt, da sie mit neuen und bewährten Schaum-Technologien einen wichtigen Beitrag für die Pflegequalität und die unterschiedlichen Anforderungen leisten können.

Titel WiBU Matratzenkonzept-Broschüre

Ganz neu sind die Anti-Dekubitus-Matratzen Metzo-Care I + II. Die Metzo-Care II Matratze im speziellen druckentlastenden Dreischichtaufbau wurde zur Dekubitus-Prophylaxe und -Therapie entwickelt und leistet bis zu hohem Dekubitusrisiko und Therapieunterstützung (Grad 1–4) ihren Beitrag, wenn alle anderen Maßnahmen berücksichtigt werden. Die Matratze wurde der amtlichen Prüfung zur Druckentlastung durch das Institut der TU Berlin unterzogen und mit einer Bestnote (Höchstklasse H) zertifiziert.

Das WIBU Matratzensortiment bietet weiterhin Matratzen mit hohem Liegekomfort, die sich besonders für eine gute Entspannung und zur Regeneration des Bewegungsapparates eigenen sowie hochwertige Universalmatratzen und eine Schwerlastmatratze.

Informationen und Kontakt:

WiBU Gruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
pr-objekt@wibu-gruppe.de
Belegexemplar erbeten.