Presseinformation

WiBU TextilPlus wird B-to-B-Partner von adidas

Sportliche Textilien und Sneaker für professionelle Mitarbeiter-Bindung

Was hat der Sozialmarkt mit einem der weltweit führenden Sportartikelhersteller zu tun? Seit der Kooperation von WiBU TextilPlus mit der exklusiven adidas-Agentur SWEETWATER eine ganze Menge: Auf Basis der besiegelten Zusammenarbeit wird es zunächst ein Starter-Sortiment an trendorientierten Bekleidungstücken wie Hoodies, Polo-Shirts oder Sneakern geben, die Unternehmen ihren Mitarbeitern als hochwertige Incentives zur Verfügung stellen können. Damit geht die WiBU-Tochter ganz neue Wege in der Textil-Individualisierung und -Logistik.

SWEETWATER betreut den Business-to-Business-Markt für adidas und „brandet“ hier einen Teil des Sortiments nach den individuellen Wünschen von Firmenkunden. In Zeiten verstärkter Arbeitgebermarken-Aktivität ist gerade dieses Geschäftskonzept sehr aktuell, denn immer mehr Unternehmen erkennen den Mehrwert exklusiver, mit eigenem Firmenlogo gestalteter Arbeits- und Freizeitkleidung für die Mitarbeitermotivation und -bindung.

adidas-Sortiment für den Sozialmarkt

Die WiBU Geschäftsführung konnte die Entscheider von SWEETWATER für den Sozialmarkt Deutschland und Österreich begeistern. Ein zukunftsweisendes Sortiment konnte für die Startphase als auch die entsprechenden Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit definiert werden.

adidas Textilien bei WiBU TextilPlus

Ab sofort können nun soziale Einrichtungen in ganz Deutschland und Österreich die adidas-Kollektion in ihre Bekleidungsauswahl mit aufnehmen. Passend zum Qualitätsverständnis der WiBU Gruppe handelt es sich selbstverständlich um Textilien, die durch ihre Strapazierfähigkeit und ihren Tragekomfort überzeugen und auch häufigen Reinigungszyklen gut standhalten. Dazu kommt das moderne Design des Marke adidas, mit dem sich die Mitarbeiter der sozialen Einrichtungen dank der atmungsaktiven Stoffe und angenehmen Passformen sehr wohl fühlen werden.

Der Aufbau des neuen Textil-Sortiments soll für WiBU TextilPlus aber nur der erste Schritt in eine noch marktorientiertere Angebotspolitik sein: „Der Arbeitsmarkt Pflege hat über viel zu viele Jahre schon ein Schattendasein in unserer Gesellschaft geführt – es ist höchste Zeit, dass wir den Beschäftigten nicht nur mit großen Veränderungen, sondern auch mit kleinen Details ein Stück mehr Anerkennung schenken“, resümiert Geschäftsführerin Simone Kraus.

Informationen und Kontakt:

WiBU Gruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
pr-objekt@wibu-gruppe.de
Belegexemplar erbeten.